Moin moin meine lieben Sportsfreunde,
hier wohl eine der kniffligsten Aufgaben, vor die ich meinen Freundlichen gestellt habe!
Zum Problem:
Ich setze mich in mein Fahrzeug (730i/E38 aus 95) stecke den Schlüssel ins Schloss will starten und siehe da in der Anzeige der Wählposition in meinem Dispay leuchtet die P anzeige nicht auf! Was wiederum bedeutet, dass die Kiste nicht startet! Wenn man jetzt mehrmals den Wählhebel betätigt springt er irgendwan auf P oder N und ich kann starten. Auffällig ist dabei das unterhalb des Lenkrades ein relais zu sitzen scheint. Denn Sobald die Anzeige wieder leuchtet klickt das auch wieder bei jedem Schaltvorgang!
Vor dieses Problem habe ich meinen Freundlichen gestellt! Haarstreubend was dabei herum kam! Erstmal wurde am Wählhebel selber für Schlappe 200 Tacken nen Teil ausgewechselt! Ohne erfolg! Dann wurde wieder ne Diagnose gemacht um festzustellen, das es ein Schalter am Getriebe sein muss. Kostenpunkt 394,-€ + den Lohn des Freundlichen versteht sich!
Man darf nicht vergessen, bei der ersten Raparatur haben sie mir die ganze konsole verkratzt und kaputt gebrochen!
Bevor ich jetzt den Freundlichen wieder darauf los lasse hier die Frage an Euch, hat irgendeiner so ein Problem scho mal gehabt und kann mir was dazu sagen? Denn ich möchte nicht nochmal mein Konto mit Mutmaßungen belasten!
Es grüßt aus OWL
Stefan