Mahlzeit!
Ich baue mit meinem Kollegen aus der Werkstatt (hat Prinseinbauschulung besucht) gerade meinen 740i auf Gas um. Sind immer nach Feierabend mal beigegangen (Schritt für Schritt das ich trotzdem fahren konnte) und heute Abend soll es soweit sein - Einstellungsfahrt...
Bin mal gespannt! Aber zu dem Thema mit der Ansaugbrücke: wir haben bei meinem Auto die Ansaugbrücke drangelassen. Ganz unten an die Brücke zum einbohren der Gasdüsen kommt man ran wenn man die "Zündboxen" mit Benzinhochdruckrohr und den kompletten Einspritzdüsen nach oben zieht! Habe mir vorher (nachdem ich einige Beiträge hier gelesen habe) auch überlegt die Ansaubrücke komplett auszubauen, aber alle Werkstattkollegen versicherten mir das der Motor evtuelle Späne mit "durchzieht" und diese Späne keinen Schaden hinterlassen! So war bei mir die einzige Gefahr das die Gasdüsen bei Einsetzen in die Löcher der Benzineinspritzdüsen fallen. Das wäre dann ziemlich Sch... gewesen! Allerdings sollte man die Ansaugbrücke wirklich nur angebaut lassen wenn sie aus Kunststoff ist!
Schöne Grüße
Michael