Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 20:36   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard DME-Fehler/Pfeifgeräusch/Motorruckeln...

Hi Fans,

ich hatte vor einiger Zeit ja schonmal geschrieben, dass bei mir die DME-Leuchte im Kombi aufleuchtet, bin dann zum Freundlichen, fehlerauslesen, Ergebnis war das hier:

Interner Link) Klick


Nun gut, ich hab´s dann erstmal dabei belassen, da die Kiste wie gesagt keinerlei Veränderung im Fahrverhalten an den Tag legte, nun hab ich seit einigen Tagen jedoch noch sporadisch so ein tolles Pfeif/Heulgeräusch ab ca. 2500-3000 Umdrehungen, keine Ahnung, ob das nun damit irgendwie zusammenhängt, bin dann gestern nochmal zum Freundlichen, da ich am Wochenende weg fahre und keine Lust hab, dass mir im Urlaub der Motor um die Ohren fliegt

Leidlicherweise war der Freundliche wieder zu mit Terminen bis obenhin, hab das Auto gestern dort gelassen, so dass sie sich das Ganze heute zwischendurch mal schnell anschauen konnten, mit dem Heulen hatte der Meister irgendwas in Richtung Keilriemen, Lima, Spannrolle etc. im Auge, konnte aber kein Fehler gefunden werden, alles einwandfrei, aber pfeifen tut´s immer noch
Fehlerspeicher haben sie auch wieder ausgelesen, wäre auch wieder irgendwas von wegen leerem Tank protokolliert gewesen, wodurch einige Folgefehler entstanden wären, der Meister meinte, es könnte irgendwie an der Entlüftung liegen, ich weiß es ja auch nit, vor allem, was die Spinnerei mit leerem Tank soll, denn wie in dem anderen Thread schon geschrieben war immer noch eine Restweganzeige von ca. 40km, als ich die Kiste mal richtig leer gefahren hab, da sollte der Tank eigentlich nicht wirklich leer sein

Dann hab ich bei kaltem Motor immer noch den sehr unrunden Motorlauf, von dem auch niemand so wirklich weiß, wo er herkommt, sobald die Kiste auf Temperatur ist läuft sie seidenweich, ich hab echt keine Ahnung, an was das liegen soll?!


Hier noch jemand irgendwelche Ideen, wie gesagt, der Freundliche konnte nich wirklich intensiv nach dem Kram gucken, ich bin jetzt nur mal gespannt, ob die DME-Funzel wieder aufleuchtet oder ob jetzt mal Ruhe ist und wie sich das ganze mit dem Pfeifen weiterentwickelt



Grüße

7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group