Zitat:
|
Dann kannst Du mir sicher erklären, welche Leerlauf-Probleme Du meinst, die es ohne Inline-Eingasungstechnik immer gibt
|
Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe ? Ich habe nicht gesagt, dass es immer Leerlauf-Probleme gibt. Es gibt sie manchmal. Und AA ( Autogasakademie ) sagt, dass, wenn solche Problem auftauchten, diese eben mit dieser Technik gelöst wurden.
Zitat:
|
Leerlauf ruckeln, was ist das? o.ä., was ist das? Gibt's beim gut gemachten regulären Einbau nicht. Also was soll das ??
|
Leerlaufruckeln = sicher kein Fachbegriff, damit meinte ich Unregelmäßigkeiten im Leerlauf soweit bis teilweise der Motor von selbst ausgeht. Frag mal Forumsmitglied steggert, der seinen V12 hat umrüsten lassen. Der konnte zumindest bis vor kurzem noch ein Lied davon singen. Im übrigen habe ich schon etliche Threads gelesen, in denen nach dem Umbau auf Gas ( Autos aller mögl. Hersteller von diesen Problemen berichtet wurde. ich habe den Eindruck, dass genau das das Problem von vielen Umbauten ist.
Zitat:
|
Wie gesagt, geschicktes Marketing. Warum wohl ist die Stellungnahme von Prins eher nicht druckreif, oder höflich ausgedrückt: wenn es so toll wäre, hätten wir es wohl ins Lieferprogramm aufgenommen? Warum lehnt Prins Garantieansprüche ab, wenn die Technik doch angeblich nur Gutes bringt? Kannst Du das erklären? Warum sollte ich als User also dieses Risiko eingehen, ohne erkennbare/belegte Vorteile, die das aufwiegen?
|
Genau das wollte ich mit meiner Frage herausfinden: Was spricht gegen die Inlinetechnik ? Ich sage Dir jetzt, was dafür spricht. Ich habe einen mit dieser Technik umgerüsteten V12 selbst Probe gefahren und der lief sehr sauber d.h. Durchzug in jedem Drehzahlbereich, kein Stottern usw. zu deutsch ich konnte keinen Unterschied zum Benzinbetrieb feststellen. Wie gesagt, er war frisch umgerüstet. Ob er sich im Alltag jetzt bewährt hat kann ich nicht sagen. Trotzdessen zweifle ich selbst noch an dieser Technik, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man bei BMW zig Jahre einen Motor entwickelt und dann kommt einfach einer her und hängt einen Schlauch in den Ansaugtrakt. Was ist z.b. mit den Luftverwirbelungen ? Macht das nichts aus ?
Zitat:
|
Mehrverbrauch und Leistungsverluste deutlich geringer? Ach nee, ist ja toll.Kannst Du diese These belegen?? Bisher habe ich dazu noch keine bestätigende unabhängige Stellungnahme gesehen. Kannst Du mir also erklären, warum Du solche platten Werbeaussagen unreflektiert nacherzählst?
|
1. ich habe rezitiert und nicht erzählt und Dich was gefragt. Das scheinst Du völlig zu übersehen. Ich will das doch gar nicht belegen, sondern wollte hören, was Du zu dieser These sagst.
2. Ich habe ihn Probe gefahren. Was die Leistung betrifft, stand er meinem nichts nach.
Gut, natürlich habe ich keine belegbare Messung vollzogen. Aber darum gehts doch gar nicht. Sondern ich spreche hier von den Aussagen dieser Firma und mein erster Eindruck hat dies bestätigt. Wäre ich 100%ig davon überzeugt, hätte ich meinen schon längst umbauen lassen. Deshalb habe ich Dich angesprochen, dazu die Aussagen von AA zitiert, in der Hoffnung, dass Du mehr weißt als ich und mir vielleicht mal erklärst, warum du den V12 als Problembereich siehst, außer dass er weniger Platz im Motorraum hat und weil 2 Anlagen aufeinander abgestimmt werden müssen ? Mich hätte eben auch Deine Meinung zu dieser Inlinetechnik interessiert. Der von AA war halt sehr überzeugt davon und ich hätte gerne mehr Meinungen dazu.
Fazit: Du hast mich völlig missverstanden. Ich wollte Dich nicht belehren oder kritisieren, sondern meine Frage war so gemeint, wie sie gestellt wurde, weil ich davon ausging, dass du mehr über diese Inlinetechnik weißt wie ich. Vielleicht kannst du mir jetzt antworten, ohne mich so anzumachen.
