Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 17:31   #1
Tomturbo
Freude am Fahren
 
Benutzerbild von Tomturbo
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Älteste Stadt Österreichs
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Kleine Geschichte Zwischendurch!

Hallo Leute!

Da mein 730er am Wochenende Öldrucklos verendet ist.Und seit 4 Tagen in der Landschaft herumsteht.Wurde ich bei dem Verkäufer sehr lästig.Ein Honda Händler.
Gestern das Gute Stück auf die Bühne . Ölwanne abmontiert und zwei Ölschrauben in der Wanne.Die Restlichen waren nicht sehr Fest bis auf eine Schraube.Alle wieder Eingebaut-mit Drehmoment angezogen.An der Ölwanne fehlten auch zwei Ölwannenschrauben. Das war Gestern.
Heute in der Früh füllte der Mechaniker Öl nach .Ganze 7 Liter.Ölfilter wurde auch erneuert.Start und kein Öldruck. Da kommt Freude auf !
Heftige Diskussion - Öldruckschalter ausgebaut-Manometer angeschlossen.
Siehe Da ! Öldruck Min.3 Bar-Max 5,5 Bar.Öl war Kalt und ganz Neu.5W-40. Fahrzeug wurde in Honda Werkstatt gekauft.Sind Hondaschrauber dort wird kein Öldruckschalter Defekt.
Also auf zum Freundlichen-Kein Öldruckschalter Lagernd-Kommt Morgen- Werden seit einigen
Jahren nicht mehr Defekt. Dürften bei den Öldruckschalter in Bayern auch Qalitätskontrolle eingeführt haben. Meiner war noch Orginal also stimmen die Kilometer bei meinen Bmw.Den Freundlicher konnte sich Erinnern bei den ersten Baujahren kürzere Lebensdauer. Hoher Verwendungsbedarf. Und zum Krönenden Abschluß - Chef von Honda Werkstatt darauf Aufmerksam gemacht
das die Schrauben von der Ölpumpe mit Loctite gesichert werden sollten.
Man Hört!Seine Antwort Da stirbst Du vorher an Vogelgrippe bevor die Ölpumpe wieder locker wird. Und Großes Gelächter. Wäre es nicht ein Ernstes Thema , für eine Kabarett-Einlage hätte es Sicher gereicht. Ist Wohl von den Hondas etwas Verwöhnt.
Also mit einen E38- Zittiert mit den Worten des Österreichischen Kaiser Franz Joseph- Mir Bleibt auch nichts Erspart - möchte ich meine kleine Geschichte schließen.

Gruß Tom

Geändert von Tomturbo (23.03.2006 um 18:09 Uhr).
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dentvanish - kleine Beulen selbst reparieren Erich Autos allgemein 0 02.09.2004 14:45
Kleine Rundreise .... freak Aktivitäten, Treffen, ... 22 15.08.2004 05:35
Kleine Alu-Kugel... Michi730i BMW 7er, Modell E32 0 09.06.2004 20:44
740i - ein paar Bildchen und eine kleine Geschichte slarti Mitglieder stellen sich vor 1 18.04.2003 13:49
Ein paar kleine Fragen und Probs zu meinem ersten 750er Chefkoch BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2003 07:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group