BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
30.01.2006, 20:58
|
|
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
|
Erfahrungen nach 1500km mit Flüssiggasantrieb
ich hatte am letzten freitag mein auto umgerüstet zurückbekommen. gleich am samstag habe ich den umzug meines bruders damit bestritten.
wir hatten uns dazu entschieden keinen sprinter oder ähnliches zu mieten, da er von bamberg nach freiburg umziehen will und somit 850km in zwei tagen zu bestreiten waren. keine autovermietung ist mit dem angebot von der anhängervermietung nahegekommen.
was mich jedoch leicht überrascht hat, war der verbrauch. mit einer geschwindigkeit von ca. 85km/h hatte ich einen verbrauch lt. BC 20.9 litern. realverbrauch von der gas-anlage lag bei rund 27 litern. das ergibt einen mehrverbrauch von gut 30%. das ist leicht viel doch anhand von dem großen leistungsabruf ist das denke ich im rahmen.
doch nachdem ich den anhänger wieder abgestellt habe, bin ich gestern 360km gefahren. erst 70km mit 150km/h den rest mit 140km/h beides im tempomaten lt. BC ein durchschnittsverbrauch von 10,6 litern. doch der mehrverbrauch von der Flüssiggasanlage war recht ordenlich. ich hatte 17, 8 liter. das sind stramme 68% mehrverbrauch. - bin auf meinen nachjustierungstermin gespannt
mir wurde von umbauer noch geraten auf spezielle ngk kerzen umzubauen. weiss zufällig jmd welche am besten geeignet sind. rs744 hate in einem älteren post geschrieben man solle lt. ngk kundenbetreuung auf eine kältere kerze umbauen.
bin für tips offen. am liebsten wäre mir jedoch eine kerze von bosch. (bosch hat sein gröstes werk für zündkerzen steht in bamberg)
|
|
|