Hallo zusammen
- natürlich erst ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit und entspanneden Finanziellen Verhältnissen
Ich habe die Suchfunktion erfolglos bemüht - und ich habe dann in der BMW Bedienungsanleitung sinngemäß gelesen - bei einer Xenon-Anlage - lassen sie die Finger davon - gehen Sie zur Fachwerkstatt.
Die Brenner habe ich aber schon selbstständig erneuert!!!.
Ich war beim renomierten Autoteilehändler - der hat in eine Osram Tabelle geschaut und mir H1-Birnen (mit 50% mehr Licht) beim Fernlicht verkauft.
Zuhause habe ich mit großem Zögern (das ja nichts kaputt geht - habe keine Detailbilder zum Birnenwechsel gefunden) die Fernlichtlampen rausgedreht und festgestellt - solche Lampen sind auf
jeden Fall keine H1 und ich kenne diese nicht - auch habe ich keine Hinweise gefunden was das für welche sind? Kann mir da jemand weiterhelfen - welche das sind - und wo man die abstecken muss - hab mich noch nicht getraut!!!
Zudem hab ich trotz allenmöglichen Versuchen u.a. auch mit vorsichtigen Drehen mit einer Spitzzange - die Standlichtbirne nicht rausbekommen - und welche sind das? Da hab ich ganz normale bekommen - passen die?
Evtl. hat jemand von Euch Zugriff auf einen Reparaturleitfaden - wo der Birnentausch gut beschrieben ist.
Übrigens ich bin technisch sehr versiert - ich will nur beim Betreten von Neuland keine unnötigen Kosten verursachen und Sachen aus Unwissenheit zerstören - und frag daher lieber vorher - wenn ich unsicher bin.
Vielen Dank schon jetzt für Euere Hilfe
Liebe Grüße
Ralph260260
