BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
18.12.2005, 18:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von Richard
Kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist (jetzt ja definitiv zwei Jahre) des neuen Teils, tauchen wieder Pixelfehler auf.
Das macht, will man immer ein funktionierendes Display ca. 32,50 Euro im Monat (kostet jetzt ca. 650 Euro ohne Einbau, also: 780 Euro / 24 Monate (gesetzl. zwingende Gewährleistungszeit) = 32,50 Euro (ich glaub, das waren Nettopreise!)
Es wäre also günstiger, das Teil für 30 Euro im Monat getrennt zu mieten ;-))))
Das Ganze ist so besonders ärgerlich, weil LEDs normalerweise keinen Verschleiß haben. Im Gegensatz zu anderen Anzeigen mit Glühbirnen.
Ich selbst habe mal einen 38er nicht gekauft, weil ich das absolut hässlich fand. Es zeigt jedem Mitfahrer oder potenziellen Käufer deutlich: Die Kiste hat Probleme mit der Elektronik! Und das in einer Zeit wo alles elektronisch gesteuert wird. Ein Laie könnte also durchaus fragen: Wenn die das nicht hinkriegen, wer sagt mir, dass die Kiste nicht plötzlich Vollgas gibt und nicht mehr zu stoppen ist?! Ist ja auch bloß Elektronik. Ein solcher Fall wurde hier schon mal geschildert.
Ich finde es beschämend, dass wir nach allem also Folgendes konstatieren müssen: BMW verkauft uns teuer Teile von denen sie eindeutig wissen, dass sie gerade mal die Garantiezeit überstehen. Und dass in einem PKW, der wohl zumeist über 50.000,00 Euro gekostet hat und bei dem man doch sicher eine Nutzungszeit von 12 Jahren ansetzen können sollte.
12 Jahre = 6 x neues Kombi für ca. 600 Euro plus Einbau = 800 Euro = 4.800,00 Euro !
Blamabel.
|
Wo Kaufst du das  Bei Mercedes ?
Kostet 331,63 € hab vor 1 Jahr glaube ich 450,00 € Incl. einbau bezahlt.
Gruss Emil
|
|