Xenon und 16:9 monitor
Hallo Leute!
Bei meinem 730d (BJ2001) sind die Xenon Leuchten eine reine Katastrophe. Mir kommt vor die werden von Tag zu Tag schwächer. Sogar der Rückfahrscheinwerfer oder mein alter Golf 2 haben ein besseres Licht (kein Scherz). Kann es sein das die Brenner immer schwächer werden? Das Glas hat nämlich keine Steinschläge oder ist verschmutzt.
Ich hab da mal nachgesehen und es gibt das als Ersatz ja eine Menge Verschiedenes. Haben Brenner mit einer höheren Kelvinzahl (blaueres Licht) wirklich eine bessere Lichtausbeute?
Gibt es eine vernünftige Bezugsquelle für Xenons?
Bitte um Antwort.
Mein 2. Problem wäre folgendes:
Mir kommt vor das auch der Monitor des Navis an Helligkeit verliert. Kann man das irgendwie einstellen? Beim TV Betrieb kann ich ja auch Farbe, Kontrast usw. einstellen. Ich hab leider keine Betriebsanleitung mehr da die bei einem Einbruch mitgenommen wurde.
lG aus Österreich und Danke im voraus,
Hannes
|