Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2002, 10:51   #2
a_thieme
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard 725tds, Motor schüttelt im Stand

Hi!

Ich besitze einen 725tds Baujahr 97.

Ich hatte von Anfang an das Problem, daß zeitweise im Stand der Motor heftig schüttelte. Man kam sich wirklich wie im Känguru vor! Während der Fahrt war dagegen überhaupt nichts auffällig: keine seltsamen Geräusche, keine verminderte Beschleunigung oder derartiges. Auch der Verbrauch war nicht überhöht.

Ich habe natürlich versucht, dieses Problem reparieren zu lassen. Ich war bei mehreren BMW-Werkstätten und habe auch zig Teile austauschen lassen (das ganze hat mich mehrere Tausend € gekostet!!!!), aber es hat nie das Problem beseitigt. Die Sache hat sich auch über Jahre hingezogen, da das Problem teilweise Wochen lang nicht auslösbar war und man dann natürlich dachte, daß die letzte Reparatur erfolgreich war.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Das Problem scheint jetzt behoben zu sein (ich konnte es jedenfalls seit Wochen nicht mehr auslösen). Es wurde das Steuergerät ausgetauscht. Die Werkstatt, die die Reparatur durchgeführt hat, wollte dabei vorher eine Nummer wissen, die auf diesem Steuergerät ist, und konnte dann ganz eindeutig sagen, daß es ausgetauscht werden müsse. Es sieht also so aus, als ob BMW eine Zeit lang fehlerhafte Steuergeräte verbaut hat (dies streitet die Werkstatt allerdings ab.. aber das ergibt natürlich keinen Sinn!).

Ich bin jetzt natürlich extrem sauer. Zum einen habe ich dutzende sinnlose Reparaturen durchführen lassen, zum anderen möchte BMW noch nicht einmal das Steuergerät auf Kulanz austauschen. Ich fühle mich ziemlich auf den Arm genommen. Hinzu kommt noch, daß mir dieses Problem wirklich Jahre lang auf den Keks ging!!!!!! Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, was es für ein Gefühl ist, wenn man einen teuren Wagen gekauft hat, an einer Kreuzung steht und darauf wartet, daß das Auto mal wieder erbebt.

Hat vielleicht jemand von euch Informationen dazu? Ich habe im Moment leider gar nichts in der Hand, um die unzähligen "Reparaturen" zu reklamieren.

[Bearbeitet am 16.10.2002 von a_thieme]
  Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit 725Tds??? ben BMW 7er, Modell E38 16 28.04.2003 08:20
740i E38, 725Tds Polecat BMW 7er, Modell E38 16 11.01.2003 18:42
725tds Probleme chrisffm BMW 7er, Modell E38 2 20.11.2002 15:58
Hier mal Bilder vom umstrittenen jamcarhifi 725tds DD BMW 7er, Modell E38 56 31.10.2002 21:22
725tds - wieviel Diesel braucht er wirklich? hotrod BMW 7er, Modell E38 2 03.07.2002 10:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group