Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 14:41   #1
Mike_RR
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.05.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-750i (10.06), A200T, SL55, 325e
Standard Kann mich nicht entscheiden: 750i

Hallo 7er-Fans,
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich war ich schon fest entschlossen einen 99er 750i mit knapp 100Tkm, sehr gute Ausstattung, bis auf 16Zoll Bereifung, zu kaufen. Bin heute extra 300km zum Händler gefahren und hab mir das Auto angesehen. Alles O.K. bis auf das optisch eher unansehnliche Leder (für mich ein typisches BMW-Problem, die Lederqualität des Standardleders taugt einfach nichts), sehr faltig und weichgesessen.

Nun sehe ich ein neues Inserat mit einem 98er (Facelift) 750i mit 118Tkm, weniger Ausstattung (keine Standh., CD-Wechsler, Hifi-System), dafür aber optisch für mich ansprechender mit größeren Felgen.

Was meint Ihr? Eine Standheizung bei uns im Süden wär schon klasse, und man findet dieses Extra ja relativ selten. Auf den CD-Wechsler und das Hifi-Paket könnte ich gerade noch verzichten. Ich denke die Laufleistung (Differenz 18Tkm) ist für den 10/98 normal, schließlich lief dieser 1 Jahr länger als der andere.
Die Ersparnis beim 98er beträgt €2.000,-. Ich bin mir sicher, daß ich bei dem 99er neuen Felgen kaufen würde, das sind also sichere ca. 1500,-€ für einen gebrauchten Radsatz.
Andererseits wäre es ja auch unvernünftig (?), sich eine Standheizung und CD-Wechsler beim 98er nachzurüsten, Kosten doch sicher um die €2000,--?

Wäre echt dankbar für Entscheidungshilfen. Ist die Laufleistung (vorausgesetzt Tachostände sind original) eher nebensächlich oder sollte man den mit der niedrigeren vorziehen? Oder soll ich besser nach dem optischen Eindruck (also Zustand der Sitze, Innenraum insgesamt) etc. gehen? Ich denke ein 750er mit 100Tkm und 3 Haltern sieht sicher nicht so gut aus wie einer mit 1-2 Halter.
Den technischen Zustand kann ich nur oberflächlich beurteilen, werde mich entsprechend mit einem Garantievertrag für 1 Jahr absichern.


Danke für jedes Feedback,
Mike aus München
Mike_RR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38 750i BJ 95-01 KLIMAKOMPRESSOR neu! AlexanderStuttgart eBay, mobile und Co 1 22.06.2005 21:12
does anybody have these 750i tests..? : Arnoldo57 BMW 7er, Modell E32 5 12.05.2005 18:50
Schwächen 750i ClausV8 BMW 7er, Modell E32 2 08.05.2004 05:37
Vergleich E38 750i und E65 745i roland eckstein BMW 7er, Modell E65/E66 42 16.08.2002 17:39
"Hintenachse" from 730i into 750i schnitzer BMW 7er, Modell E32 0 08.07.2002 19:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group