Kann mich nicht entscheiden: 750i
Hallo 7er-Fans,
ich kann mich einfach nicht entscheiden. Eigentlich war ich schon fest entschlossen einen 99er 750i mit knapp 100Tkm, sehr gute Ausstattung, bis auf 16Zoll Bereifung, zu kaufen. Bin heute extra 300km zum Händler gefahren und hab mir das Auto angesehen. Alles O.K. bis auf das optisch eher unansehnliche Leder (für mich ein typisches BMW-Problem, die Lederqualität des Standardleders taugt einfach nichts), sehr faltig und weichgesessen.
Nun sehe ich ein neues Inserat mit einem 98er (Facelift) 750i mit 118Tkm, weniger Ausstattung (keine Standh., CD-Wechsler, Hifi-System), dafür aber optisch für mich ansprechender mit größeren Felgen.
Was meint Ihr? Eine Standheizung bei uns im Süden wär schon klasse, und man findet dieses Extra ja relativ selten. Auf den CD-Wechsler und das Hifi-Paket könnte ich gerade noch verzichten. Ich denke die Laufleistung (Differenz 18Tkm) ist für den 10/98 normal, schließlich lief dieser 1 Jahr länger als der andere.
Die Ersparnis beim 98er beträgt €2.000,-. Ich bin mir sicher, daß ich bei dem 99er neuen Felgen kaufen würde, das sind also sichere ca. 1500,-€ für einen gebrauchten Radsatz.
Andererseits wäre es ja auch unvernünftig (?), sich eine Standheizung und CD-Wechsler beim 98er nachzurüsten, Kosten doch sicher um die €2000,--?
Wäre echt dankbar für Entscheidungshilfen. Ist die Laufleistung (vorausgesetzt Tachostände sind original) eher nebensächlich oder sollte man den mit der niedrigeren vorziehen? Oder soll ich besser nach dem optischen Eindruck (also Zustand der Sitze, Innenraum insgesamt) etc. gehen? Ich denke ein 750er mit 100Tkm und 3 Haltern sieht sicher nicht so gut aus wie einer mit 1-2 Halter.
Den technischen Zustand kann ich nur oberflächlich beurteilen, werde mich entsprechend mit einem Garantievertrag für 1 Jahr absichern.
Danke für jedes Feedback,
Mike aus München
|