528i - Motorprobleme
Hi,
hatte heute meine alljährliche Frühlingsausfahrt gemacht, also Auto schön warmgefahren (30km Landstraße), dann auf die Autobahn und volles Rohr.
Schon beim Beschleunigen merkte ich, daß etwas nicht ganz in Ordnung sein kann, es gab ein unschönes Kratzen, als der Drehzahlmesser die 6000 U/min passierte.
Trotzdem vorsichtig weiterbeschleunigt, ca 20km im S Gang mit 220-240 gefahren, dann runter von der Bahn. Auf einmal hör ich ein extrem hochfrequentes Klackern aus dem Motorraum, daß man das Gefühl hat, die Maschine explodiert jeden Moment, es schwoll beim vorsichtigen Gasgeben nochmal an, bei Gas weg beruhigte er sich wieder.
Anhalten konnte ich nicht, da Stadtautobahn, also langsam weiterrollen und bis nach Hause weiter. Motor auf, hab ja nach wie vor das Problem, daß er bei eingelegtem Gang im Stand ein Merkwürdiges Geräusch macht, übrigens auch, wenn man die Vorderräder im Stand stark einschlägt.
Es war immer noch ein merkwürdiges Geräusch da, schwer zu beschreiben (vielleicht ein bisschen kratzend oder mahlend), kam aber ziemlich deutlich aus dem Motorblock.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Besorgte Grüße aus Hannover,
John
|