Standlueftung per FB?
Tach, Post!
Kann mir bitte jmd. sagen, ob, bzw. wo es eine Signalleitung fuer die Standlueftungsansteuerung gibt wie die, die fuer die Standheizung da ist, wenn man eine Fernbedienung dafuer hat?
Hintergrund:
In meinem E38 sind Standheizung und -lueftung verbaut. Fuer die SH war die olle FB drin mit dem grossen Sender mit der Ausziehantenne. Ich hab dann zuerst eine T80 (FB mit Quittierung) nachgeruestet, und schliesslich noch ein Telemetrie-Modul mit einem Handy "onboard" Alle drei FB legen eine Signalleitung fuer 30min auf +12V und damit loeppt dann die SH.
Nachdem mir nun mein Freundlicher gesagt hat, dass die Temperatur-Umschaltung bei 16°C nur bei programmierten Einschaltzeiten klappt, nicht aber beim Einschalten per FB (was ich so auch letztes Jahr bei 19°C per Test bestaetigen konnte - dachte erst, das sei ein Fehler), moechte ich nun mit dem 2. Schaltausgang des Telemetrie-Moduls eben die Standlueftung fuer den Sommer ansteuern.
Nebenkriegsschauplatz:
Dazu hat mich Rottaler2 noch auch eine Idee gebracht, naemlich mit der Ansteuerung auch gleich das Schiebe-/Ausstelldach auszustellen, damit bei der Standlueftung auch wirklich die heisse Luft aus dem Auto raus kann. Insofern ist auch eine Info hoechst willkommen, wie man das Dach auf und zu fahren kann (im Ausstellbetrieb) - ich dachte sonst daran, einfach die Kontakte des entsprechenden Dreiwegetasters im Dachhimmel zu nutzen, aber ich hab noch nicht geprueft, ob die auch aktiv sind, wenn das Auto abgestellt und verschlossen ist...
Gruss,
Uwe
|