Crash-Sicherheit E38
Hallo zusammen,
wie wir ja alle wissen, werden die neuen "großen" zum Zwecke des Partnerschutzes vorne sehr weich gebaut, erst hinten werden die dann zum Eigenschutz hart. Dies führt unweigerlich (auch wenn das manche Hersteller / Kleinwagenverfechter anders sehen) zu einem Sicherheitsabbau der "großen". Weiß denn jemand, ob der E38 noch ein guter alter harter ist? Fahre täglich B2 München - Augsburg, da kam mir schon 3 Mal jemand auf meiner Spur GEFÄHRLICH nahe... Frontalcrash kommt sicher noch. Deswegen meine Frage:
Weiß jemand ob der E38 noch vorne steinhart gebaut ist oder auch schon auf den Partnerschutztrip aufgesprungen ist...? Mich würde auch interessieren, ob jemand was von Frontal-Partnercrashtests mit höher Geschwindikgeit als 50 - 60 km/h weiß (bsp. 80 - 100 Frontal zwei Fzg.). Angeblich Überlebensschance gleich null... vielleicht aber auch nur im Golf oder so. BMW blockt diese Info... wird mit höher Geschwindikgkeit getestet, aber nicht veröffentlicht... Auch interessieren mich einfach nur Crash-Bilder mit 7ern, die einen Frontalzusammenstoß mit höherer Geschwindigkeit erlitten haben...
Wenn jemand was weiß bitte antworten... DANKE!
|