Zitat:
Orginal gepostet von Merlin
Ich möchte solche Bilder nie wieder sehen müssen.
(Dieser Wunsch wird ein Wunsch bleiben)
Merlin
|
Wir werden, sofern sie nicht der Zensur zum Opfer fallen, diese Bilder wieder sehen, wenn die USA im Irak einmarschieren. Sei es von irakischen oder amerikanischen Müttern, Vätern, Ehefrauen ..., die um ihre Söhne, Männer, Kinder ... trauern.
In grauer Vorzeit bei den Römern, Griechen und Germanen gab es die Möglichkeit, Kriege und Schlachten zu vermeiden, indem die Führer der streitenden Parteien zum Zweikampf antraten. Wer gewann, hatte der Sache seiner Seite zum Sieg verholfen. Ich finde, das sollte wieder eingeführt werden. Ich unterstelle, dass das Interesse der USA an arabischem Öl viel grösser ist, als an ein paar hunderttausend Zivilisten, die einer möglichen irakischen Atombombe zum Opfer fallen könnten und die obendrein höchstwahrscheinlich nicht einmal amerikanische Staatsbürger, sondern "nur" Jordanier, Kuweitis oder Iraner wären.
Unzweifelhaft gibt es Amerikaner, die auch dies verhindern möchten, nur scheinen die momentan gerade nicht in der Regierung vertreten zu sein.
Ich wünsche Kofi Anan ein langes Leben und das es ihm gelingen möge, die Cowboys in der am. Regierung am Ziehen zu hindern.
Gruss
Franz