Innenraumlüfter
Hallo Kollegen , ich muß mich mit diesem prikären Problem an euch wenden ! Da ich ja weis das hier im Forum echt technisch versierte und begabte Leute unterwegs sind !
Nun zum Problem ! Der Innenraumlüfter oder das Heizungsgebläse wie es auch genannt wird läuft sich bei meinem 750 i tot ! Er läuft permanent ,hört nicht
auf , stoppt nicht ! Egal ob das Auto läuft oder nicht läuft ,mit oder ohne Schlüssel ,egal !!
Er läßt sich auch nicht übers Bediengerät steuern oder kontrollieren ,das hat Null Funktion !
Ich habe das Klima bzw Heizungsbediengerät nur so locker drinn stecken damit ich es jederzeit herausziehen kann um den Stecker auf der Rückseite zu lösen ,dann ist es definitiv aus ! Sobald ich los fahre , stecke ich es an , weil dann wirds nähmlich furchtbar heiß im Auto ,wenn ich es nicht anstecke ! Wenn ich mein Auto abstelle , ziehe ich den Stecker wieder rauß !
Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert und auch schon Relais überprüft bzw ausgetauscht , auch die Bediengeräte ausgetauscht ,ich habe mittlerweile 3
davon .
Wahrscheinlich ist der Widerstand , Igel , der direkt auf dem Gebläse montiert ist hinüber ! Und die ganze Sache liegt mittig unterm Armaturenbrett verbaut !!
Das Armaturenbrett muß komplett rauß sagt der Andi in Eggenfelden , ist mein Stammmechaniker ! Aber bevor wir das machen werden , wollte ich mich nochmal hier im Forum vergewissern obs wirklich so ist, oder gibts doch ne Möglichkeit die ich nicht kenne !
LG Harry
|