"Getriebenotlauf" Rückfahrleuchten ohne Funktion. Im Tacho keine "D.R.N.P.S" Anzeige
Moin.
Ich habe des längeren ein Problem mit meinem Getriebe. An sich macht es keine Probleme was ja gut ist aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege gehen meine Rückfahrscheinwerfer nicht an und im Tacho steht auch nicht "R" drin. Am Wahlhebel allerdings ist alles normal und da leuchtet auch die Lampe für den Rückwärtsgang.
Des weiteren zeigt er mir im Tacho auch nicht die Reihe mit "D/R/N/P/S" an sondern es wird nur die untere Reihe mit "54321" angezeigt und die leuchtet schwach. Das Getriebe schaltet aber sauber durch von Gang 1 - 5. Wäre er wirklich im Notlauf würde er ja nur im 3. Gang laufen..
Frage ist nun halt wie kann ich das beheben? Denkt ihr es ist ein Kabelbruch / Marder gewesen oder denkt ihr es ist Feuchtigkeit / Oxidation im Stecker?
Wenn Feuchtigkeit, wo kann ich da nachgucken? Der Stecker ist am Getriebe selbst oder?
LG Maxi
|