Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2023, 12:24   #17
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Die E38 sind keine Rennwagen. Sie eignen sich heute eh nur noch zum mitschwimmen im Verkehr:
Der E38 750i braucht von 0-100 immer noch 6,6 sekunden und ein aktueller Polo GTI schafft das mit einem 2,0l Motor sogar noch 0,1 Sekunde schneller. Allerdings mit geringfügig anderem Verbrauch von etwa 5,6l.
Also selbst der hochgelobte 750i muss sich dem Polo geschlagen geben.
Was ist denn das für ein schräger Vergleich?

Du vergleichst ein bald 30 Jahre altes Auto mit einem aktuellen Modell? Dann vergleiche doch mal den E38 mit einem damaligen Polo oder den aktuellen Polo mit einem aktuelleren 7er mit über 500 oder sogar über 600 PS! Wie sieht es denn dann aus mit Deinem offensichtlich favorisierten Polo GTI? Ausgerechnet so eine Nussschale mit einem Oberklassefahrzeug zu vergleichen, also nee...

Ich fahre doch mit einem 750i E38 keine Ampelrennen! Einen E38 nutzt man vornehmlich für die Autobahn und da ist er, angesichts einer durchschnittlichen Motorisierung von 140 PS aller PKWs in Deutschland, mehr als nur zum "Mitschwimmen" im Verkehr geeignet, er ist immer noch schneller als 90% der anderen Autos.

Da er (leider) bei 250 km/h abgeregelt ist, bekommt man auch keinen GTI weg, der aber bei 250 km/h am Limit ist, ein offener 750i liefe gute 270 km/h.

Ach ja, mein optimierter 3-Liter-Diesel ist schneller, reicht auch für Polo und Golf GTI, sieht aber völlig harmlos aus. Selbst ein Golf R hat heftig zu knabbern.

Aber im E38 ist das ein ganz anderes, völlig entspanntes Fahren. Der Diesel reizt schon alleine aufgrund seines Drehmoments von deutlich über 500 Nm zu einem ganz anderen Fahrstil. Ein E38 "entschleunigt".

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Der E38 ist mittlerweile eher ein Liebhaberfahrzeug was eigentlich in die heutige Zeit nicht mehr passt.
Und diese Aussage ist auch Nonsens. Man darf also heute kein "Liebhaberfahrzeug" mehr haben? Wer sagt das? Ich habe ja nichts gegen Deine Beiträge, aber in letzter Zeit (?) ist da viel klugscheißerisches Geschwätz dabei. Andere Leute sind auch nicht so doof, wie Du anzunehmen scheinst.

Zitat:
Zitat von M30-3430 Beitrag anzeigen
Für die hier angesprochenen Baureihen ist es nicht mehr relevant, aber „immer“ ist nicht ganz richtig. Bis ca. 1991/1992 wurde in Deutschland das Leergewicht (noch nicht EU-konform) ohne Fahrer angegeben.

Viele Grüße, Jörg
Danke für die Info, Jörg. Man möge es mir nachsehen, dass ich das nach 32 Jahren vergessen hatte.

Ich fand die Angabe "Leergewicht" nur für das Auto mit allen Betriebsflüssigkeiten deutlich präziser als mit Fahrer. Welchen Sinn hat das denn? Auch die durchschnittlichen 75 kg sind Quatsch, die meisten Frauen wiegen deutlich weniger. Wenn ich 100 Gramm Wurst kaufe, interessiert mich nur die Ware, nicht das Gewicht der Verpackung. Typisch EU eben...

Geändert von Claus (30.12.2023 um 13:03 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: DSP ja oder nein florian538 BMW 7er, Modell E38 16 03.08.2013 12:01
Getriebe: Getriebeölwechsel ja oder nein ? BMW sagt Nein ?! U.S_V8 BMW 7er, Modell E38 86 21.03.2012 20:59
Tuning: Ja oder Nein? Raffael@735i BMW 7er, Modell E32 21 09.12.2006 09:33
Elektrik: DSP - ja oder nein? tomgos BMW 7er, Modell E38 16 13.07.2006 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group