Zitat:
Zitat von nob
Na Riddick, wenn Du so gerne belehrst, dann zeig mal Dein Lehrzertifikat 
|
Moin!
ich glaube, es handelt sich eher um ein Leerzertifikat
Solange ihr noch Humor habt und das Ganze OT mit Smileys abgetan werden kann, dann geht's ja noch...
Allerdings krieg ich auch ein komisches Gefühl, wenn hier jemand um des "schnell Fahren" Willens, sich das Front-Kennzeichen abschraubt und danach durch riskante Fahrweise der Rennleitung entkommen will. Wobei es keinen Unterschied macht, ob das auf der Insel oder auf dem Kontinent passiert.
Derjenige, der so denkt (& handelt) zeigt einigen Leuten nur die Bestätigung ihrer Vorurteile, was letztlich die ganze Community trifft.
BTW: Das Wissen um solche Denk-Strukturen könnte mittelfristig den hiesigen Gesetzgeber dazu veranlassen, die Halterhaftung so zu modifizieren, daß dadurch auch der "Nachschuß" per Kamera rechtlich möglich wird. Eine Sache, die ja auch von vielen Motorradfahrern gefürchtet wird.
Nicht ganz zu Unrecht, wie ich finde
(okay, schlagt mich, sagt mir schlimme Sachen......)
Achso, dazu fällt mir passend ein: In HH wird vermehrt eine Fahrtenbuchführung auferlegt, wenn der Fahrer nicht ermittelt/angegeben wird. Die FB-Verpflichtung wird als KFZ-Papiere-Bestandteil geführt, somit auch auf den möglichen Käufer übertragen, wie hoch sind wohl die Verkaufsaussichten für so ein Auto???