Leerlaufregelventil
Ich habe erhöhten Leerlauf. Via freigeschaltetem Instrumentenkombi schwankt er zwischen 1000-1100 RPM wenn er warm ist. Wenn kalt, liegt er meistens zwischen 800 und 900 RPM. Es scheint aber nicht immer einen zusammenhang zwischen warm und klat zu geben.
Unter der E32 sektion habe ich gelesen das man mit einem Ohmmeter zwischen den Klemmen 1,2 und drei messen kann. Es sollen 20,20 und 40 Ohm sein. Laut ETK sind die Regler ja gleich. Zulässig sind -+10% abweichung. Meine werte sind aber 16,14 und 25. Vibriren tut er wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Kann jemand jemand von euch mit normalem Leerlauf mal messen und hier posten oder bestätigen das die Werte io sind oder nicht?
Beim E34 gibt es zwei Temperaturfühler der eine fürs kombi der andere für die DME. Wo kriegt der freigeschlatete Kombi unter Test 7 seinen wert her?
Hat sonst jemand eine Idee woran mein zu hoher Leerlauf liegen kann?
Gruß
Paul
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