hallo leute,
ich habe dass thema schon mal angesprochen aber da habe ich von batterie bis turbo alles gehört, habe jetzt einige erkenntnisse die vielleicht zum lösung führen könnten.
aber mal zu den symptomen:
1. höchstgeschwindigkeit 210 km/h
2. durchschnittsverbrauch 12 Ltr.
3. ein pfeifen vom turbo höre ich eigentlich immer
aber mal stärker und mal schwächer
einmal hört es sich ab 1500 rpm an wie ein düsenjet (fast wie ein V12 aber nur fast damit ihr umgefähr wisst was ich meine

)
und manchmal hör ich nur den dieselmotor mit einem leisen pfeifen
wenn dieses sogenante düsenjetgeräusch da ist (ein besseren begriff find ich dafür nicht

) zieht er ab 1500 rpm wenn es nicht da ist ist der fast gleiche zug erst ab ca. 2000rpm und dass ganze passiert auch während der fahrt mal so mal so. KOMISCH
wie gesagt habe ich schon einiges gehört wie zb. batterie turbo oder LMM
also die batterie habe ich gemessen, im stand ohne motor habe ich konstant 11,8 bei weinachtsbeleuchtung, während der motor läzft habe ich konstant 13,8, ich denke mal dass ist ok soweit.
jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr eher auf dem turbo odere LMM tippt
den ich hätte die möglichkeit ein neuen LMM guenstig zu bekommen.
auf euere meinung bin ich sehr gespannt.
und ich bin euch in vorfeld für euere beiträge dankbar
Gruß
Mekked