Pumpe unterm Sitz läuft später an
Guten Morgen liebe Community,
bei mehreren Kleinigkeiten hatte ich das Glück hier im Forum zahlreiche Informationen zu bekommen und diese zu lösen. Da ich noch Recht neu in der "7er Gemeinde" bin muss ich noch einiges über dieses Fahrzeug lernen.
Zur Vorgeschichte von dem Fahrzeug:
Ein E38 Individual von 2001, welcher die letzten 2 Jahre abgemeldet gestanden hatte, wo ich nun einiges an Geld investiert habe um es wieder Fit zu machen. Fahrwerk, Bremsen, Querlenker, Stabis etc.
Am Anfang lief alles "soweit" gut aber diverse Sachen kommen nach und nach zum Vorschein.
Nun habe ich ein Problem, welches anscheinend nicht so einfach lösbar ist und so ein Problem auch anscheinend keinen anderen bis jetzt passiert ist.
Das Fahrzeug ist von einem auf den anderen Tag schwieriger angesprungen. und einen Tag später wollte es garnicht mehr. Mit Bremsenreiniger konnten man den Motor nochmal hochziehen aber fand auch ein jehes Ende.
Sicherungen wurden kontrolliert, Relais scheinen ok, umstecken der Relais hinten Rechts im Kofferraum bringen auch keinen Erfolg (das alle 3 defekt sind ist eher unwahrscheinlich). Fast jeder Schlauch im Motorraum wurde gewechselt, weil die letzten 2 Jahre denen anscheinend nicht gut getan haben. Die Pumpe hinten im Tank und unter dem Fahrersitz wurden getauscht.
Der Stecker für den Raildrucksensor wurde abgezogen aber Problem besteht weiterhin.
Die Pumpe unterm Sitz startet bei drehnen des Zündschlüssels nicht. Der Fehler der weiterhin angezeigt wird ist, dass der Druck nicht erreicht wird. Somit keine Start.
Nun aber das eigenartige.
Gester habe ich gemerkt, dass wenn man die Zündung einschaltet und ein Paar min wartet, die Pumpe losgeht, Fahrzeug läuft. Das habe ich natürlich mal weiterhin ausprobiert. Einkaufen: Startproblem - Zündung an - Warten und die Pumpe läuft. Hach Hause, abgestellt Startproblem - Zündung an - Warten - Springt an.
Heute Morgen habe ich mal getestet, ob das auch der Fall ist, wenn ich die Zündung an mache und nicht versuche zu starten. Ich habe 5 Min gewartet und die Pumpe lief einfach nicht. Nach einem Startversuch hat es keine 3 Min. gedauert, dass die Pumpe wieder ansprang.
Ich komme hier leider nicht mehr weiter.
Gruß
|