Schönen guten Morgen,
Fahre einen 740i, M62 Motor, Baujahr 1996, ca. 240tkm, vor gut 2 Monaten die Wasserpumpe, das Thermostat und die beiden Ventildeckeldichtungen getauscht. Der Gute lief danach super.
Gestern Abend wollte ich losfahren, der Motor sprang an, ich fuhr ca. 10m die Auffahrt runter und bremste wegen der Fußgänger und der Motor ging aus. Kein Neustart möglich...es funktioniert alles im Auto, aber kein Mucks vom Anlasser oder Motor.

Kurz geärgert und dann den Sicherungskasten geöffnet...siehe da SICHERUNG 22 (10A, Motorsteuerung) war durch, ersetzt, versucht zu Starten, Sicherung wieder durch.
Habe im Forum schon einiges gelesen und einige posten, dass es der Ölniveausensor sein könnte. Bevor ich mich jetzt auf die leidige Suche mache und alle Kabel und Stecker kontrollieren, hat ihr vielleicht noch ein paar weitere Ideen?
Den FS haben wir vor gut 2 Wochen ausgelesen...nix drin. Habe es jetzt noch nicht gemacht....müsste der Ölniveausensor als Fehler drinstehen?
Da ich den Großen nicht starten kann, müsste ich den ADAC rufen und mich in eine Werkstatt fahren lassen. Natürlich würde ich ein paar Dinge gern vorher selber checken.
Freue mich auf jeden Hinweis.
Grüße und frohe Ostern
Markus