Dichtungsersatz für Steuerkettendeckel unten/ober Ölwannendichtung
Nachdem mein M62B35 in die Wasserkanäle geblasen hat und die beiden Köpfe überarbeitet wurden, habe ich auch gleich die Gunst der Stunde genutzt um nach der Kette zu schauen. Gott sei Dank, denn es lagen schon Bakelitabbrüche in der Wanne. Nun bräuchte ich mal einen Tip von denen, die bereits einen Steuerkettenwechsel am M62 gemacht haben.
Problem ist folgendes:
Die Dichtung der oberen Ölwanne verläuft ja auch unter dem unteren Kettenkastendeckel entlang. Da die ausgehärtete Dichtung leider das Abheben des Deckels nicht überstanden hat, muss hier nun Ersatz her. Korrekt wäre Motor anheben und obere Ölwanne ab um die Dichtung zu erneuern. Das würde ich aber gerne umgehen, indem ich bspw. 3Bond oder Dirko HT dort hinmache. Gibt es hier jemanden, der in der gleichen Situation war und berichten kann
a) was er als Ersatzdichtung genommen hat und
b) wie lange das gehalten hat/mittlerweile hält?
Als Knackpunkt sehe ich hier die beiden Dreifachstöße in den Ecken an. Sofern Dichtungsmasse möglich ist, wie wurde der Stoß abgedichtet? Die Dichtungsstreifen vom Dichtungssatz Kettenkasten links und rechts auf den Block legen und darauf dann quasi "ums Eck" die Flüssigdichtung oder erst die Dichtungsmasse aufbringen und dann die Dichtungsstreifen in die feuchte Dichtungsmasse reindrücken?
Danke schon mal für eure Hilfe.
__________________
Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung, unbestritten, aber nicht das Recht auf eine eigene Wahrheit!
|