Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 08:39   #1
cmk-E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von cmk-E38
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort:
Fahrzeug: Alfa Romeo 156 2.0 JTS Selespeed
Standard 740i startet & geht (manchmal) sofort wieder aus. LMM?

Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass ich den Wagen in warmem Zustand wieder starten will, er auch startet, aber sofort wieder ausgeht. Mehrere Start-Versuche blieben erfolglos - irgendwann ging es dann doch weiter.
Anfänglich ging er an der Ampel bzw. im Stand plötzlich aus, dann auch mal ganz kurz beim Rollen - es ruckte kurz, aber dann lief der Motor weiter, als wäre nichts (gefährlich für das Automatik-Getriebe?).

Letzte Woche war ich bei einem Kumpel und als ich wegfahren wollte, ging wieder nichts. Der ließ mich die Haube öffnen, drehte den LMM-Stecker ab und der Motor startete.
Gestern gab es das mehrmals, als ich in der Stadt unterwegs war. Also öffnete ich die Haube, zog den Stecker ... und er startete.
Ziemlich lästig!
Interessanterweise ist mir das noch nie beim Kaltstart passiert.

Ist damit bestätigt, dass der LMM defekt ist? Wieso läuft der Motor dann dennoch nach dem Wiederanstecken weiter? Oder ist er nur zeitweise defekt? Wird das Teil im Normalbetrieb nicht benötigt, sondern nur beim Start und ich könnte es i. M. abgesteckt lassen?
Ich habe zuvor versucht, mich zum Thema schlau zu machen, aber bei den Verknüpfungen, die der LMM auch noch mit ASC und Gott weiß noch was hat, verliere ich etwas die Übersicht.

Ich habe was von einem versteckten Menü (wie erreichbar?) und einem Test mit Bergfahren (Verbrauchswerte) gelesen. Wie zuverlässig wäre das?
cmk-E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Winterschlaf: M70 startet, geht aber gleich wieder aus. tito BMW 7er, Modell E32 16 10.04.2015 15:37
Motorraum: M57 geht einfach aus, springt aber sofort wieder an ! Kein FSP... Stephen BMW 7er, Modell E38 3 19.07.2014 12:06
Motorraum: Motor startet nicht immer / geht manchmal aus Ede0815 BMW 7er, Modell E38 13 04.07.2011 21:50
M60B30 startet und geht wieder aus Basti M60 BMW 7er, Modell E32 28 17.06.2011 14:15
Startproblem, 740i geht 2x aus und startet beim 3. Versuch. Hans_Wurst BMW 7er, Modell E38 5 15.04.2010 19:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group