Hallo zusammen,
ich hab exakt das gleiche Problem. Schiebedach fährt auch nur in 2cm Abschnitten auf oder zu. Bei der Kippfunktion fährt das Dach auch nur 1cm auf. Allerdings kriege ich das Dach mit dem Imbus auf die volle Kippposition manuell raufgekurbelt. Also ist meiner Meinung nach her da auch kein mechanischer Widerstand. Allein schon deswegen nicht, weil das Schiebedach elektrisch wieder runterfährt wenn man den Schalter drückt, nur halt eben immer in kurzen Abschnitten. Das Initialisieren habe ich bei der vollen Kippposition ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wenn ich das Schiebedach komplett auffahre und dann die Initialisierung durchführe, hört man auch nach ca. 5-10 Sekunden ein klacken von zb einem Relay in der Nähe des Elektromotors vom Schiebedach. Allerdings passiert danach nichts mehr. Das Problem ist nach wie vor da. Bei der Komfortfunktion fahren die Fenster zu, das Schiebedach bleibt aber auf.
Hab mir das Auto vor kurzem erst gekauft. Ich gehe davon aus, dass der Wagen lange stand, da die Reifen einen Standschaden erlitten haben.
Hat vielleicht jemand eine Idee was man da noch versuchen könnte?
Gruß Daniel