BMW e38 728i beschädigt Frage Gutachter
Guten Tag zusammen,
leider war mein e38 728i VFL mit rund 150.000 Km und ohne jeglichen Rost heute, als ich zum Parkplatz kam, leider nicht mehr in dem Zustand, in welchem ich ihn abgestellt habe. Ein Sattelzug hat das Heck hinten links übersehen und ihn rund 1,5 m rückwärts und 3/4 m seitwärts befördert. Das Resultat seht Ihr in den Anhängen.
Soweit ich das beurteilen kann ist die Stoßstange nicht beschädigt, auch nicht die Tür, auch nicht der Reifen h/l. Angesetzt hat der kurz hinter der Tür und hat den Kotflügel dann schön reingedrückt.
In meinem Ärger könnt Ihr mir vielleicht bei folgenden Fragen weiterhelfen:
1.
Kennt jemand einen Gutachter, der sich mit Wiederbeschaffungswert/ Restwert im Sinne einer vernünftigen Regulierung im Raum Düsseldorf/ Krefeld auskennt?
2.
Von welchen Mindestreparaturkosten muss man wohl ausgehen in einer Fachwerkstatt und meint Ihr, dass Wer das zu einem vernünftigen Preis Wo wieder hinbekommen kann?
Vielleicht gibt es ja jemanden, der das ggf. wieder ansehnlich zu einem annehmbaren Kurs geglättet bekommt. Wollte den Wagen eigtl. weiter fahren, da er wirklich tippitoppi in Schuß ist, gerade neue Reifen, neue Batterie, neue Zündkerzen gemacht..........
Herzlichst
Benni
|