Hallo!
Mal wieder eine Lapalie.
Habe heute meinen Akku aus meinem Funk-Schlüssel gewechselt und wollte, bei dieser Gelegenheit, mal testen, ob sich mein Dicker eigentlich noch manuell aufsperren lässt.
Bedeutet: Schlüssel ins Türschloß und umdrehen, bis sich entweder die Tür auf- bzw. verschliesst.
Pustekuchen, ich kann den Schlüssel im Türloch nicht mehr bewegen, weder nach rechts, noch nach links.
Im Schloß vom Kofferraum gehts dagegen problemlos, jedoch kann ich hier auch nur noch meinen Dicken zusperren und den Kofferraum selbst öffnen.
Aufschliessen geht auch hier nicht mehr!
Das Ganze wäre jetzt nicht weiter schlimm, nur kann ich für den Fall, falls mein Funkschlüssel, aus welchem Grund auch immer, mal nicht mehr funkt, meinen Dicken nicht mehr aufschliessen.

Frage: Wer hatte so etwas auch schon mal und kann mir sagen, was da entweder im Eimer ist oder verrottet und verrostet ausgetauscht gehört?
Ich habe jetzt das Schloß mal mit WD40 geflutet und auch das Gestänge ( durch das Loch mit dem Plastkgnubbel ) soweit als möglich mal damit eingesprüht.
Ich vermute jedoch stark, dass da was mit dem Türschloss selbst nicht mehr OK ist oder sich irgend etwas im Gestänge verklemmt oder verbogen hat...
Ich hoffe, ich brauche keine neue Tür oder gar neues Auto
Gruß Klaus