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Alt 14.10.2015, 12:57   #13
flummi100
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
Standard

Ich würde in Richtung Kabelbruch, aufgescheuerte Stellen mit Kurzschluß und so ermitteln.

Miß mal den Betriebsstrom, dann kennst Du den Abstand zwischen Normal- und Fehlerfall. Wenn er schon ohne Störung 29,5 A braucht, ist das was anderes als 5A.

Wenn in der Elektronik von nem Sensor 30 A fließen (ich glaub, da sind typischerweise >40 A nötig, bis die Sicherung auslöst, diese Billig-Stanzteile haben ja nicht wirklich eine präzise definierte Charakteristik), ist danach nichts mehr übrig, worin ein Strom fließen kann. Oder es ist so kurzgeschlossen, daß der Fehler bleibt. Auch ein solcher Fehler in der Wicklung von einem Einspritzventil erscheint mir unwahrscheinlich.

Wenn Du die Sicherung durch ein Kupferblech ersetzt, riechst Du nach kurzer Zeit, wo der Fehler ist. (Bitte nicht zuhause nachmachen.)
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