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Alt 23.09.2015, 21:33   #8
assuhane
Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2014
Ort: Bühl
Fahrzeug: 740i BJ2001
Standard

Hallöchen,

also ich erzähl mal die Geschichte von vorne.
Ich bin zum Freundlichen, Beanstandung: Wandlerüberhöhung nach langer Fahrt nicht mehr "spürbar". Wenn ich >20km unterwegs bin dann kann ich Ampelstarts total vergessen. Der tuckert nur ganz gemächlich los. Ist immer noch so. Bis dahin kann man an der Ampel Vollgas geben, es geht ein Ruck durch den Antriebsstrang und er geht richtig kraftvoll nach vorn. Dann wirds immer weicher und zäher. Der BMW Experte meinte nach einer Probefahrt er kann das nicht nachvollziehen, aber es gibt 2 Einträge im Fehlerspeicher:
1. Kennfeld Thermostat defekt
2. Drehzahlgeber Nockenwelle rechts

Ich selber kann den Fehlerspeicher weder auslesen noch löschen. Ich habe hier im Forum gefragt, ob ich den Sensor wechseln kann ohne den Fehlerspeicher zu löschen. Die Antwort war, dass das keine Probleme macht.

Daraufhin habe ich diese "einfache" Reparatur selbst durchgeführt. Der Sensor ist von FEBI.
Das Thermostat lasse ich noch in der Werkstatt machen + Fehlerspeicher löschen. Aber das wird frühestens nächste Woche sein.

Seit der neue Sensor... den Rest habe ich ja schon erzählt.

Ich hoffe ich konnte die Situation jetzt etwas klarer beschreiben.

Danke für die Unterstützung!
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Stichworte
drehzahlgeber, motor, neu, nockenwelle, verschlucken


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