Hi Leute, ich habe das Gefühl, dass meinem 735i manchmal untenrum etwas der Dampf fehlt.
Auf der Autobahn ist alles super, ich komme locker über die 200, und das in einer Geschwindigkeit wo ich mir denke, wow
Wenn ich es jetzt aber drauf anlegen will, sprich Manueller Modus, 1 Gang und Vollgas aus dem Stillstand, dann passiert nicht viel. Selbst mit ASC aus denken die Reifen nicht einmal dran durchzudrehen, man kann auch nicht wirklich davon sprechen dass einen der Wagen in den Sitz drückt. Mein Kumpel saß neben mir und fragte nur verwundert "War das vollgas?"
Dann wiederrum gibt es manchmal folgende Situation: Ich stehe an der Ampel, Getriebe auf D, sprich normalerweise im 2 Gang. Ich fahr an, Gaspedal vielleicht ein drittel runtergedrückt, und der Wagen schießt förmlich nach vorne.
Eben hatte ich das ganze auch wieder. Stehe an der Ampel, die Strasse ging sogar leicht bergauf. Ampel schaltet auf Grün, ich gebe Gas, Gaspedal wieder höchstens halb durchgedrückt. Der Wagen macht einen Satz nach vorne und die ASC Leuchte fängt wie wild an zu blinken.
Will morgen mal schauen ob mir meine Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen kann. Aber hat da jemand vielleicht schon ideen was es sein könnte?
Zur Info, Kats sind momentan leer, und habe es auch schon ohne LMM probiert, habe aber keine wirkliche besserung spüren können.