Dann kannst du es jetzt auch nicht mehr ändern.
Da es jetzt schon drei Meinungen gibt muss ich selbst entscheiden.
- Entweder war das Getriebe defekt, das zweifle ich aber an. Was würde es dem Verkäufer bringen ein defektes Getriebe noch dazu nach Österreich zu schicken? Damit würde er sich doch nur Probleme bereiten.
- Der Mechaniker hat einfach einen Fehler gemacht und die Ölpumpe ruiniert. Da ich beim Einbau nicht dabei war kann ich es nicht sagen, aber meine Nerven sind mehr als strapaziert! Es ist eben komisch, dass er jetzt nichts mehr damit zu tun haben will und ihm der Rat fehlt.
- Das Getriebenotprogramm regelt alles ab und die Elektronik verweigert den Zugriff. Das halte ich aber auch für unwahrscheinlich. Denn nach einem Telefonat mit ZF Österreich (vorhin) wurde mir gesagt das Auto müsse schalten. Es gibt beim E38 keine Programmierung! Also muss das Getriebe nicht codiert werden.
Mein Mechaniker will mir ja einreden es könne ein Magnetventil verstopft sein. Möglich ist alles, aber warum sollte es verstopft sein?
Das Getriebe war doch staubtrocken und das Öl natürlich abgelassen. Also was sollte da bitte verstopfen? Schon alles sehr merkwürdig.