Klima undicht
Hi!
Leider mußte ich gestern zu meiner entäuschung feststellen das ich in der Klimaanlage ein Leck habe. Als ich vor ca 5 Wochen die Klima neu füllen ließ war bereits nach 10 Tagen die Kühlwirkung vorbei. Ich bin darauf hin zum Händler, der hat mir mittels UV Lampe nach einem Leck gesucht. Er konnte jedoch keine größere Undichtheit feststellen (das Gerät würde die Befüllung bei eine grösseren Leck nicht zulassen). Lediglich am Klimakondesator (Kühler) und am Verdampfer konnte er Spuren von Klimaöl feststellen.
Gestern habe ich die Klima wieder eingeschaltet und siehe da schon wieder keine Kühlung.
Meine Fragen:
1. Was kostet den ein Verdampfer (der Kondensator soll lt BMW ca 400 Teuros und im Nachbau 240 Teuros kosten)?
2. Wo könnte die Undichtheit noch auftreten (die Leitungen sind alle dicht)?
3. Gibt es eine Vorrichtung die die Anlage wegschaltet wenn zu wenig Gas vorhanden ist? Sie hat jetzt ca 3 Wochen funktioniert und plötzlich gar nicht mehr, d.h. die Klimakühlung lässt nicht langsam nach sondern ist plötzlich aus
4. Kann der Klimakühler (kondensator) ausgebaut werden, ohne Ausbau des Wasserkühlers bzw Stossstange u Frontblech??
Ich bedanke mich im vorraus:
Eurojet
|