Heizkraft! ;-(
hallo leute,
ich habe ein problem mit meiner heizleistung und ich weiß leider nicht mehr weiter was ich machen soll! folgende problematik:
mein wagen heizt erst so richtig ab ca. 2000 U/min, alles was drunter ist lauwarm! hier im forum habe ich schon so einige kommentare / hilfen / ratschläge gelesen und teilweise befolgt!
ende 2011 habe ich eine neue gebrauchte zusatzwasserpumpe besorgt! der wagen heizte dann den kommenden winter wunderbar! Winter 2012 wieder das gleiche problem! habe mir dann eine neue zusatzwasserpumpe (teuer ;-( ) besorgt! NICHTS hat sich geändert, trotz entlüften! darauf hin habe ich ein neues themostat (orginal) eingebaut! NICHTS hat sich geändert! paar tage später habe ich meinen wagen bmw zur diagnose gegeben! diese meinten, dass alle parameter, wasserpumpe in ordnung seien! heute habe ich mir die mühe gemacht mein wärmetauscher zu spülen - rückwärts! Keine Verklumpungen oder ähnliches kamen raus! quasi nicht verstopft! darauf hin habe ich alles noch mal ordentlich entlüftet! die heizungsrohre, die von der zusatzwasserpumpe zum wärmetauscher gehen, sind heiß! zu heiß sogar über 2500 U/min! lüfter läuft ebanfalls!
habe heute zusätzlich noch den fehlerspeicher aus gelesen! dort waren keine fehler hinterlegt! das einzige was ich nur gesehen / festgestellt habe war, dass der außentemperaturfühler non stop -45 grad zeigt, obwohl der fühler auch schon vor nen monat gewechselt wurden ist! kann mir aber schlecht vorstellen, dass es daran liegen könnte!
kann mir jemand von euch eventuell weiter helfen wo bzw. was ich jetzt weiter machen sollte???
würde mich über eure zahlreichen kommentare, tipps, hilfen freuen!
ich danke euch, 7'er freunde! ;-)
|