Kein Antrieb kurz nach Start...Getriebeproblem?
Hi,
ich habe folgendes Problem bei meiner Automatikschaltung.
Zunächst schaltet mein lieber 7er nicht mehr sofort in R wenn ich ihn Wahlhebel umstelle. Früher war der Rückwärtsgang sofort drin und ich konnte rückwärts fahren, jetzt muss ich 2-3 Sekunden warten bis er kurz ruckelt und dann endlich rückwärts fährt. Jemand aus der Werkstatt sagte jedoch, dass es kein Problem gibt.
Heute hatte ich jedoch ein Problem, welches mir doch jetzt Sorgen macht. Ich wollte losfahren und habe kurz nachdem Anlassen den Wahlheben wieder in R gesetzt, Gas, nichts passierte...dann nochmal kurz in P, wieder in R, Gas, ich fuhr ein paar Zentimeter. Bin dann wieder in D und musste erheblich Gas geben, damit ich wieder nach vorne kam... Das spiel wiederholte sich, bis ich endlich aus der Garage kam und auf dem Hof war, wo ich mir das Problem etwas genauer ansehen konnte. Weder bei Vorwärts noch Rückwärts kam eine richtige Übertragung zustande. Ich musste voll durchtreten um überhaupt mich etwas zu bewegen, witzigerweise wurde es aber mit der Zeit recht schnell besser und als ich dann 10 mal hin und her bin konnte ich mit voller Übertragung fahren. Der Motor zieht wunderbar, alles gut...ist das ein Problem mit dem Getriebe und wenn ja, warum wird es dann mit der zeit besser?
Hoffe jemand kann mir hier helfen! Ich mache mir doch Sorgen um mein liebes Auto und dass ich demnächst liegenbleibe^^
Geändert von Vernidas (28.07.2013 um 23:05 Uhr).
|