Welchen Klebstoff?
Hallo,
an meinem E38 muß eine Chromleiste über der hinteren Tür neu befestigt werden.
Ich habe mir vom BMW-Händler die kleinen schwarzen Verbindungselemente (ca 9x24mm) beschafft, die auf die Leiste aufgeklebt werden müssen. Meine Frage: welchen Klebstoff nimmt man dafür?
Aus den Resten des originalen Klebers kann man nur sehen, daß er schwarz ist. Als Option für den neuen Kleber wünsche ich mir, daß er leicht zu beschaffen und die Reste noch für andere Sachen zu gebrauchen sind.
Was schon mal nicht geht, ist so ein High-Tec-doppelseitiges-Klebeband von 3M (Nummer weiß ich z.Zt. nicht), es hält am Metall, aber nicht am Gegenstück.
Noch eine Frage hätte ich, vielleicht hat jemand schon mal so eine Leiste befestigt: wird das einfach so eingeclipst? Sieht so aus als müßte das so sein, aber die Gegenstücke (Nylon?) am Auto sind so steif, daß ich die aberissenen schwarzen Stück nur mühsam und seitlich herausschieben konnte.
Vielen Dank schon mal
mfg
735knut
|