Hey und Hallo

habe mir nun endlich einen E38 zugelegt 730i von bj. 96. Leider war der Wagen nicht so einwandfrei wie auf den ersten Blick schien.Habe bislang komplette Vorderachse neu gelagert , Spurstangen erneuert , Keilriemen erneuert , Ventildeckedichtung erneuert und den Wartungsstau endlich mal beseititgt. Nach erledigung des ganzen noch Motorwäsche durchgeführt und Schick.dachte ich...Zuerst lief er einwandfrei , doch gestern (2Tage nach der Wäsche / Fahrzeug die zeit nicht bewegt) hatte sich das ganze dann erledigt er lief nach einer Strecke von ca 500m nur noch auf 7 oder 6 Zylindern , habe ich auf die schnelle nicht prüfen können denn daraufhin roch es merkwürdig und nach einem Blick unters Fahrzeug sah ich den misst auch schon . Der Unterboden fing fast Feuer (Unterbodenschutz ist geschmolzen) am Mittelschalldämpfer.Jetzt die Frage dazu : Ich gehe davon aus ein Zylinder hat nicht gezündet und hat den Unverbrannten Kraftstoff in den Auspuff gejagt welcher sich dann dort entzüdet hat o.ä.?! Kennt jemand dieses Problem?Fahrzeug hat auf den 500m geschätzte 5Liter Sprit genommen (Nach Anzeige).
Sorry für dieses merkwürdige Schreibweise aber sitze auf Arbeit und habe leider nicht die Zeit gerade einen gescheiten Text zu verfassen.
MfG