Guten Abend zusammen!
Endlich ist es wieder so weit... Nach langem Suchen und einer Durststrecke auf dem E39 520i Kombi ist es endlich so weit:
Es steht wieder ein 7er in der Garage. Diesmal ist es ein 99er 740i mit ordentlicher Ausstattung geworden.
Leider macht mir der Große auch die ein oder andere Sorge...
Abgesehen von ein paar defekten Parksensoren und einer kaputten Sitzverstellung ist der Wagen i.O.
Hierfür waren die Lösungen schnell gefunden.
Nur leider öffnet sich auch der Heckdeckel nicht elektrisch, wie er sollte.
Der Motor läuft an, läuft und läuft und läuft, der Deckel hebt sich ca. 1/4 und fällt dann wieder runter. Öl habe ich aufgefüllt.
Wenn ich den Deckel nun beim Öffnen ca. 2 cm anhebe funktioniert er, wie er sollte.
Hat jemand eine Idee dazu? Einen neunen Dämpfer auf der rechten Seite habe ich auch schon verbaut...
Die zweite Frage bezieht sich auf mein Navi.
Ich hab ja das Kleine 4:3 Display. Wie einfach kann ich auf den 16:9 Monitor umrüsten? (Ich weiß, das Thema wurde 100mal behandelt, habe da aber keinen Überblick mehr/keinen roten Faden gefunden)
Die zweite Frage wäre, ob schonmal jemand Erfahrungen mit so einem China Navi gemacht hat?
Die Geräte sind ja inzwischen auch schon recht günstig zu haben.
Den Bordcomputer und das Telefon müsste ich dafür aber wohl opfern, oder?
Die letzte Frage wäre, ob jemand einen Car PC in seinem Bimmer hat. Ich habe irgendwo mal einen Fred gesehen, wo so ein tolles Teil verbaut war. Den finde ich aber nicht wieder.
Der Pc hat dem Bordcomputer und das Telefon mit verwaltet, hat sogar die PDC Sensoren Optisch verarbeiten können und ins Kamerabild integriert.
Danke schonmal im Voraus für die Infos
Und jetzt ein paar Bildchen

Fotos sind von Mobile, eigene folgen natürlich noch...