Lautsprecher links ohne Funktion HiFi-System
Ich habe derzeit folgende Komponenten verbaut: BM54, VM, BM 16:9, Mk4 und CP600BMW, HiFi-System ab Werk (Loewe-Verstärker, Teilenummer weiss ich grad nicht).
Seit meiner Umbauaktion auf Aktivsitze vorne und Sitzheizung hinten sind die Lautsprecher auf der linken Seitet tot. Naja, nicht ganz. ab und an gibt es ein sehr leises zischeln aus den Lautsprechern. Die Signalquelle des Tons ist dabei egal (Radio/CP600/Navi). Auch Tonbalance komplett nach links bringt nicht mal minimalen Ton. Nix. Das Prinzip nach dem es ab und zu leicht zischelt, hab ich noch nicht herausgefunden. Vorher funktionierte alles tadellos.
Die Batterie war während des Umbaus abgeklemmt, sonst hatten wir nur den Monitor abgeklemmt weil ja die Mittelkonsole zwischenzeitlich zum Funktionsträgerwechsel raus musste. Der funktioniert auch danach wieder wie er soll. Navi-Rechner hab ich auch rausgezogen und wieder eingebaut, der funktioniert auch wie vorher. Alle anderen Teile der HiFi-Kabelage sind so geblieben wie sie waren.
Wie suche ich jetzt am Besten nach dem Fehler? Immerhin gibt es (nach meiner Kenntnis als Nicht-Elektroniker/Elektriker) folgende Möglichkeiten:
1. Verstärker, linke Kanäle tot -> Tausch/reparieren
2. Radio, linker Kanal tot-> Tausch/reparieren
3. Kabel nach vorn (aber zu allen Lautsprechern????)
4. Lautsprecher defekt (aber alle links???)
5. Frequenzweiche oder was auch immer das Teil in den Türen ist (aber beide Türen ??)
Hab mal an den Kabel am Verstärker gewackelt während das Radio lief, hat aber keine Änderung in irgendeine Richtung gebracht. Zum Teilauseinanderbau und wackeln am Radiokabel war´s mir gerade zu nass draussen, teste ich morgen.
Freu mich über konstruktive Tipps
Geändert von 728schalter (04.01.2013 um 22:02 Uhr).
|