Software MK 3
Guten Abend,
wieder mal das Navi und BM Thema was so einige als überflüssig empfinden, da ja alles im Forum steht.
Ich hab jetzt 2 Abende die Suchfunktion gequält und denke, das ich des Rätsels Lösung kenne, habe aber dennoch ein paar Fragen.
Der Vorbesitzer hat ein MK 3 Navirechner nachgerüstet, VM ist ausgebaut. Der BM funktioniert ca. 1-2 min. nach Start und dann wird alles weiß. Kurz bevor er weiß wird ist er auch funktionslos, d.h. ich kann drücken was ich will es tut sich nichts mehr. Deshalb denke ich nicht das es an der Beleuchtung liegt.
Zeitweiße wird er nach dem weißen Bild komplett schwarz und nach kurzer Zeit fährt er neu hoch und man sieht wieder das BMW Logo. Das ganze wiederholt sich 2-3 mal und dann bleibt er komplett weiß und es geht nichts mehr.
Habe jetzt gelesen, das dieses Problem mit der Codierung des MK3 zu tun haben könnte (Radionavigation). Jetzt meine Frage: Wo bekomme ich die Software her, um ein Update des MK3 zu machen, sowie auf Monitornavigation umzucodieren?
Weiterhin nochmal zum Anschluss, da ich es nicht selbst umgebaut habe weiß ich leider auch nciht welche Stecker im VM waren und welche im MK1 welches vorher verbaut war. Ein blauer einzelner Stecker ist im MK3 angeschlossen und ein blauer und roter Stecker liegen nutzlos rum. Ist das so korrekt? Sind die 2 Stecker die übrig sind vom alten VM? Sollte nicht der blaue vom VM ins MK3 rein? Wie erkenne ich welcher Stecker vom VM ist und welcher im MK1 war?
Auch ist der GPS Empfänger noch verbaut. Die ANtenne is da zwar nicht mehr angeschlossen, aber dieser silberne COM Stecker. Muss der auch raus?
Viele Fragen die alle schonmal angesprochen wurden aber so richtig schlau werde ich nicht aus den alten Threads!
Ich hoffe Ihr wollt und könnt mir helfen!
Lg
|