Nach Motorwechsel el. Probleme!?
Hallo
Kurz zur Vorgeschichte ein Bekannter von mir hat im Dezember ein 735 iA Bj. 96 mit 136500 km Laufleistung gekauft und am selben Tag einen Totalschaden hingelegt!
Das einzige was noch zu gebrauchen war sind Motor und Getriebe.
So dachte sich ein weiterer Bekannter er kaufe sich auch einen 735iA möglichst günstig mit Motor oder Getriebschaden.
So kam es dann auch ein 735iA Bj. 11/98 FL gekauft und die Odyssee sollte beginnen.
Was bisher gemacht wurde:
Der defekte Motor aus dem 98 wurde ausgebaut und der sehr gute VFL Motor wurde eingebaut alles bei einem ehemaligen BMW Meister der nun selbstständig ist.
Alle Dichtungen, Motorlager und etliche Anbauteile wurden erneuert mit org. Ersatzteilen.
Der Wagen steht nun wieder komplett da läßt sich aber nicht starten laut Aussage der Werkstatt gibt es Probleme mit dem Motorsteuergerät sowie mit dem Getriebsteuergerät und der Wagen läßt sich nicht starten.
Es sind auch einzelne Kabel über geblieben z.B. ist die Lima jetzt nicht mehr Wasser gekühlt ect.. Es wurde wohl alles von der Werkstatt berücksichtig auch Drosselklappe und so weiter. Beim Sartversuch zeigt der Wagen ein "ECE" Fehler an, was immer das bedeutet.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit ein solchem "Rückbau" und kann uns unterstützen.
Alle Ansätze die hier dann gepostet werden trage ich zusammen und werde diese dann am nächsten Wochenende mit meinem Bekannten abarbeiten, da wir unter der Woche nicht da sind.
Vielen Dank für eure Tipps
Christian
|