Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2004, 12:04   #10
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Original geschrieben von meschanescha
Nö, dat is glaub nich ganz richtig...

Die Geschwindigkeit erhöht sich meines Wissens nicht linear mit der Drehzahl.

Also man wird klar schneller wenn die Drehzahl hoch geht aber nicht so rechnerisch wie Du vermutest...

Probiers doch mal, Tempo 100 müsstest im 5. so beim 1800 liegen (schätz ich) dann solltens bei 200 ähm.. ähm wo ist mein Taschenrechner ...

ca. 3.600 Touren sein...

Ist es so?

[Bearbeitet am 1.3.2004 um 11:04 von meschanescha]
Weiss ich nicht. Lässt sich im Büro schlecht testen ... Ich bewaffne mich mal mit Zettel und Stift und notier mir das mal bei Gelegenheit. So viele Zahlnekombis kann ich mir nicht merken
Die Geschwindigkeit muss sich aber linear erhöhen, oder nicht ? Ich weiss nicht, wie so ein Automatikgetriebe funzt, aber irgendwie dreht sich eingangs was (der Motor), dann kommt das Getriebe und danach dreht sich wieder was (Kardanwelle und Hinterachse). Dazwischen sind bestimmt Zahnräders, die ineinander greifen und dann isses linear. Wenn Du beim Fahrrad doppelt so schnell trittst dann muss sich das Hinterrad nach Adam Riese auch doppelt so schnell drehen ... oder nicht ?
Ich hab das im letzten Sommer bei meinem 11er mit Schaltgetriebe grob überprüft und da hat das gut hingehauen (x-fache Drehzahl = x-fache Geschwindigkeit).

@CorpSpy:
klar ist der Luftwiderstand das grösste Hemmnis und das is die Erklärung dafür, dass diese Geschwindigkeit nicht erreicht wird, ändert aber nichts am proportionalen Verhältnis von Geschw. und Drehzahl ... ?!
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group