Umgerüstet auf Metallkatalysatoren !!!!!
Hallo
das Thema wegen der defekten Keramikkats war hier schon öfters, meine waren auch defekt und ich hatte jetzt die Schnautze foll. Habe beide gegen Universal-Metallkatalysatoren(Bereich bis 2,5L und 200 Ps jeder) getauscht.
Preis 179€ das Stück!!! Das Ergebnis:
Er läuft wieder schön sauber und rund, keinerlei Fehler in der Elektronik(Notlauf oder so), ein leichtes (durch etwas mehr Durchlass) V8 Brummeln beim Beschleunigen.
Nun etwas was ich nicht genau erklären kann. Ich hatte mal einen Ku.N Sportluftfilter drinnen dadurch 1L mehr Verbrauch ca.14 = Leistungssteigerung kaum spürbar, also wieder raus das Ding.
Jetzt mit den Metallkats Verbrauch ca.14,4= Leistungssteigerung kaum spürbar(Verbrauch bei mir eigentlich ca.13L)
Vielleicht weil er mit dem Filter besser Luft bekam aber den selben Gegendruck hatte, mit den Kats genau das Gegenteil, weniger Gegendruck aber nicht mehr Luft durch den normalen Filter. Beides getrennt von einander löst vielleicht in der Motorsteuerung den höheren Verbrauch aus.
ABER JETZT
habe mal zum probieren den Sportluftfilter rein = mehr Luft vorm Motor weniger Gegendruck dahinter(Metallkats)
Ergebnis Verbrauch 13,3L LEISTUNGSSTEIGERUNG DEUTLICH SPÜRBAR
Ich denke mein kleiner Beitrag ist bestimmt ganz interessant für manche, die wie ich die Schnauze voll haben.
Gruss Marcus
[Bearbeitet am 9.5.2003 um 23:58 von Eisenherz]
|