Niveauregulierung hängt nach Leitungswechsel durch.
Nabend,
nachdem am v12 meines Schwagers Freitag und Samstag die Niveauleitungen getauscht wurden, hängt das Heck extrem durch..
Problem war das einige Leitungen schon stark verrostet waren, undicht war noch nichts, aber lang gehalten hätte es wohl nicht mehr, daher wurde folgendes gemacht:
- Alle drei Leitungen am Regelventil getauscht (Zulauf, Rücklauf und die Leitung zum Verteiler zu den Druckbomben)
- Die kompletten langen Leitungen von vorne (Behälter und Servopumpe) bis hinten erneuert (Rücklauf und Zulauf)
BMW gibt die nur als Meterware raus, musste man also selber biegen..
- Pentosin CHF11s wieder aufgefüllt und Kiste gestartet, Heck hängt seit dem extremst durch..
- Regelventil wurde bis dato nicht verstellt, nicht das jemand denkt es liegt daran, habs heute selber vor und zurück bewegt aber es tut sich gar nichts. Das obligatorische Zischen hört man aber...
Am "Entlüftungsnippel" des Regelventils kommt sofort Pentosin raus wenn man es aufdreht..
- Bin bis jetzt 15km gefahren, habe gefühlte 50 mal nach rechts und links bis zum Anschlag gelenkt und habe auch das Regelventil hin und her bewegt, nichts tut sich.. (Wagen stand dabei immer auf seinen vier Rädern)
- Füllstand im Behälter ändert sich nicht, Lenkung geht super leicht (Servotronic) und man sieht sogar das "Umweltzen" des Öls im Behälter...
Jemand ne Idee?
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