Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2011, 17:03   #14
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von bajowa Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Also, ich schau heut Abend mal welche Reifen da aufgezogen wurden, bin mir grad net ganz sicher...aber mit Sicherheit kein Billigschrott, da ich bei Reifen nie spare, is schließlich der einzige Kontakt zur Fahrbahn

Soll heißen: Ich sag zu meinem Werkstattmeister immer, er möge mir bitte draufmachen was er für vernünftig hält, an ein paar Euro solls net liegen

Ich bin 33, somit seit gut 15 Jahren den Führerschein (Unfallfrei!) und den 740er hab ich seit bald 3 Jahren...somit sollte dies geklärt sein ;-)
....ich hab ihn gekauft, was sonst?

Auch kann ich sensibel mit dem Gas umgehen, an dem liegt es net....ich bin auch nicht ständig am querfahren und am kavalierstartshinlegen, ich wollte nur wissen, ob ich dieses Jahr iwie überempfindlich bin oder ob es tatsächlich einen SPÜRBAREN Unterschied aufgrund der anderen Breite gibt, da mir das die letzten Jahre nie so extrem aufgefallen ist...weil fahrwerkstechnisch sollte eigentlich alles in Ordnung sein, zumindest hab ich bisher nix gegenteiliges bemerkt...
Wenn DSC ständig aufleuchtet ist entweder das Fahrzeug defekt, es fährt einer vom Grip Autotestteam oder ein Heissporn ist unterwegs.

Ja, es gibt deutliche Unterschiede, selbst beim Beschleunigen aus dem Stand höre ich bei Vollgas ein leichtes Pfeiffen der Reiffen, das DSC regelt aber noch nicht. Auf einem abgesperrten Platz ist es problemlos möglich,mit den 235 Winter das DSC zum Regeln zu bringen, ich denke, das sind die 440 NM Drehmoment.

Wenn es bei dir aber jetzt mehr ist,kann es auch gut am Fahrwerk liegen, dir Tonnenlager sind solche Übeltäter.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: AEZ Enzo 17 Zoll mit 255er..... speedygonzales Biete... 4 15.10.2010 00:14
Räder/Reifen: Bridgestone Potenza 225 und 255er Clemens Biete... 0 24.06.2009 15:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group