Batterieausbau 750i
Hallo,
ich fahre derzeit nur Kurzstrecken, und das macht natürlich der (Haupt-)Batterie zu schaffen. Sie war schon 2 x komplett leer; weder ZV noch Licht im Innenraum ging... aber mein Bimmer ist jedesmal dank 2ter Batterie angesprungen.
Dieses Anspringen mit leerer Hauptbatterie ist wirklich ein Erlebnis - Licht geht an (obwohl es ausgeschaltet ist), am Armaturenbrett blinkt alles wie verrückt, der (Navi-)monitor bzw. der Bordcomputer scheint mehrmals abzustürzen + neu zu booten... aber er springt an!! Mit nur 1 x Schlüssel drehen!
Ich hab halt einfach das richtige Auto - ist mir schon ein paarmal aufgefallen. :cool:
In der (Tief-)Garage habe ich aber leider keinen Strom zum Laden und das Batterieladen in der Werkstatt wird mir auf Dauer zu teuer.
Also bleibt wohl nur ausbauen und in der Wohnung laden.
In der Betriebsanleitung steht, wie man die Batterie für die 7er ausbaut... für alle Modelle bis auf 750i.
Dort steht, man möge sich an den BMW-Händler wenden.
Offenbar ist irgendetwas speziell am 750i? Wohl die Tatsache, dass er 2 Batterien hat?
Ich habe keine Ahnung von Elektronik und möchte beim Aus- und Einbau nichts riskieren.
Kann jemand erklären, was es besonderes zu beachten gibt beim 750i?
Oder hat jemand die Batterie im 750er schon mehrmals "normal" ohne Probleme aus+eingebaut?
Gruss,
Holger
|