BMW 740iA EZ 09/95
Hallo,
leider habe mich mit der SuFu nichts gefunden, was mir weiterhelfen koennte, daher hier mein Problem:
Zuwerst ging waehrend der Fahrt das Radio/BC kurz aus, auch die ASC und ABS Leuchte im Cockpit gingen an. Das hat sich dann waehrend der 30 Min Fahrt bestimmt 10x wiederholt.
Auf einer spaeteren Fahrt ging das Radio/BC nur noch einmal aus, dafuer etwas laenger. (knapp ueber 1 sekunde) Ausserdem war es nachts, sodass ich bemerkt habe, dass auch die Tachobeleuchtung UND das Abblendlicht ausging. Desweiteren hat meine Gasanlage vergessen, dass Gas im Tank ist, die musste ich auch wieder einschalten, hat also auch keinen Strom gehabt.
Fragen:
- Ich habe viel von der Hauptsicherung gelesen, die Haarrisse haben kann und dann merkwuerdige Aussetzer produziert. Leider habe ich keinen Hinweis entdeckt, wo denn die sitzt und welche Groesse die hat. Ich wuerde die gerne als erstes tauschen, da bestimmt die preiswerteste Variante.
- Gibt es irgendwo einen Belegungsplan der Relais im 740?
- Allgemeine Tips, wo der Fehler liegen koennte? Habe die Spannung der Lima gemessen, ist 13,9-14,1 also OK. Batterie ist auch recht neu. Fehler tritt auch nur wahrend der Fahrt auf.
Vielen Dank im Vorraus!