Zitat:
Zitat von MR1580
Ich hatte heute, dass ich den Zündschlüssen abgezogen habe und der Ton vom Radio einfach weiter lief ob wohl alles aus war!
Was könnte das jetzt sein?
Wo finde ich die nach-löt-Anleitung?
|
Radio ausgraben, auseinandernehmen, alles was glänzt nachlöten
Soweit die Kurzanleitung.
Kennt einer das Problem, dass die Umschaltung aufs Navi träge wird? Ich bekomme seit einiger Zeit nur noch Durchsagen wie "echts abbiegen" oder "haben ihr Ziel erreicht", egal ob Radio/CD an ist oder nicht.
Solange es da kein Relais gibt, das kleben könnte, flüstert mir mein Bauch was von alternden Elkos, aber das ist nur der Bauch, und nicht Hand-und-Fuß
Vielleicht damit verbunden, vielleicht unabhängig davon bekomme ich alle paar Monate mal das Problem, dass bei eben diesem Umschalten aufs Navi der DSP-Verstärker auf "Telefonleitungsqualiät" runterschaltet. Also Musik, Navidurchsage, wieder Musik, aber ab da nur noch alles quäkig, als wenn eine Verstärkerstufe blockiert. Bleibt so bis zum Auto-Shutdown (Viertelstunde Zündung aus), danach alles ok, als wäre nichts gewesen. Klingt fast wie ein Softwareproblem. Ist das vielleicht ein Überbleibsel der "Timing-Umstellung" beim Facelift? Mein DSP hat einen "Timing umgestellt" (o.ä.) Aufkleber, Wagen ist ein früher Facelifter.