BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
26.09.2011, 18:07
|
|
E38-Kindheitstraum
Fahrzeug: E 38-730i Individual , Fiat cinqigento, Citrön Berlingo, Honda CB 350 BJ 68, Honda CBR 1000F
|
Zitat:
Zitat von BENNUS
bist du dir sicher, dass sich das geräusch nicht irgendwo von vorn nach hinten überträgt? am riementrieb sind noch sehr viele teile, die solche geräusche verursachen können.
die membran an der kurbelgehäuseentlüftung könntest du zur probe auch mal mit dem finger zuhalten. (da isn kleines loch, von hinten unten an der ansaugbrücke)
|
Zitat:
Zitat von Coastcruiser
Also vom Füllstandgeber, egal welche Seite, kommt kein Geräusch, denn das ist jeweils nur ein Sensor, ohne jeglichen Motor (wozu auch).
Die Benzinpumpe läuft unter normalen Umständen fast geräuschlos, da muss man schon das Ohr, ohne Rückbank, fast daraufhalten, bzw. merkt man die Vibration, durch "Handauflegen". Wenn sie mehr Geräusche macht, dauerts nicht mehr lange, bis sie ganz hin ist...
Da sie schon gewechselt hast - vielleicht ist die "neue" auch hin...
Wüsste nicht, was sonst noch für Apparate, die E-Motoren haben, in der Nähe des Tankes sein sollten, weder innen noch aussen.
 Vielleicht ist das Geräusch auch irreführend und hat etwas mit der Tankentlüftung zu tun, z.B. ein Ventil/Leitung verstopft, was passiert, wenn der Tankdeckel offen ist und Motor läuft??
Da gibts diverse Tricks, um abhilfe zu schaffen, z.B. kleines Loch in den Tankdeckel bohren, oder natürlich, das defekte Teil suchen, aber das wird schwer...
|
Also das geräuch kommt defenetiv nicht von vorne. Die Pumpe läuft gleichmeßig und ruhig!!!!! aber wenn ich jetz auf beide Seiten die Hand auf den Tank lege im Innenraum ohne Rückbank dann ist die Vibration auf der Linken seite sehr Stark wenn das geräusch kommt und vom Forumsmitglied Allesschrauber habe ich mir sagen lassen das da auch eine Pumpe sitzt die sogenannte Saugstrahlpumpe!! und ich bin mir jetz fast zu 90% sicher das davon das geräusch kommt was meint ihr ? weil auf kolanz kaufen is eig blöd den Preis müsste man mal wissen.
|
|
|