Viele Kleinigkeiten auf einmal...
Hallo liebe Freunde des E38,
in letzter Zeit häufen sich bei meinem Fahrzeug die Fehler.
Angefangen hat alles mit der Fehlermeldung "Kühlwasserstand prüfen", die trotz Wechsel des Thermostats und regelmäßigem Entlüften nicht verschwand.
Im Anschluss daran kam dann (anfangs ab und an, dann immer) die Meldung "Bremslicht prüfen", der auch mit Wechsel der Glühbirnen und später der gesamten Leuchten nicht beizukommen war.
Neuerdings kommen dann noch fehlende Funktionen am MFL dazu, also vor allem das Radio lässt sich häufig nicht wieder bedienen, sowie auch im Bordcomputer (ich meine das Teil unterhalb des Radioschachts).Mein Telefon ist schon seit längerer Zeit nicht mehr über das MFL zu bedienen.
Mein Tempomat fällt mittlerweile fast immer während der Fahrten aus und zu guter Letzt hab ich seit gestern auch noch die Fehlermeldung "Abblendlicht prüfen" wegen einseitig fehlendem Abblendlicht.
Dazu sei gesagt, dass mein Auto in letzter Zeit sowieso recht schlecht anspringt, also mindestens zweimal braucht es, um anzuspringen.
Ich weiß, es ist jetzt ganz schön viel, aber da ich mich mit solch "modernen" Autos einfach nicht auskenne, dachte ich, ihr könntet mir einen eventuellen Zusammenhang zwischen einzelnen Problemen erklären.(Falls überhaupt ein Zusammenhang besteht, sonst wären es wirklich viele nervige Mängel!).
Ich bitte auch um Verständnis, dass ich die Forensuche nur bedingt nutzen kann, denn wie ihr vielleicht seht, sind wirklich einige Dinge im Argen bei meinem E38 und ich bin mir nicht sicher, ob ich mehrere Fliegen mit einer Klatsche schlagen könnte.
Es wäre also toll, wenn ihr mir und meinem Wagen helfen könnt!
Besten Dank für das Verständnis im Vorraus und hoffentlich gute Fahrt mit euren E38 BMWs!!